Unsere jugendlichen Piloten Kim, Mitchel, Pascal und Tristan waren bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft äußerst erfolgreich und haben in ihren Wettbewerben stets mindestens das halbe Teilnehmerfeld hinter sich gelassen.

Für unsere Jungpiloten, die erstmalig angetreten sind, ist das eine tolle Leistung. Dass langjährige Erfahrung allerdings auch Früchte tragen kann, zeigte Tristan, der nicht nur den 4. Platz im Elektrosegelflug und den 16.Platz im Segelflug belegte, sondern auch als Deutscher Meister in der Königsklasse, dem Motorkunstflug, heimkehrte.

Zudem wurde Tristan als erfolgreichster Pilot der Deutschen Meisterschaft mit einem Ehrenpreis der Firma Plettenberg ausgezeichnet.

Die gute Stimmung und Kameradschaft im Team Nord war nicht nur durch die erfolgreichen Flüge unserer Piloten, sondern auch durch optimales Sommerwetter und durch ein engagiertes Team von Eltern getragen. Die Jugendlichen haben sich besonders gefreut, dass ihr „Coach“ Helmut mit in den Süden gereist ist und als guter Ratgeber und Helfer der Mannschaft stets zur Seite stand. Es war eine nette Geste der Jugendlichen, dass auch mit ein paar Dankesworten auszusprechen.

Die Fotos mögen ein paar Eindrücke von der Meisterschaft widerspiegeln (einen Dank an die Fotographen Volker und Mike).

Die Ergebnisse der Teilnehmer des Gebiets Nord.

Expert-Klasse:
1. Platz und Sieger in der Königsklasse der DMFV-Jugendmeisterschaft Tristan Wieschendorf, Elmshorner-Modellbau-Club e.V.
11. Platz Pascal Eckert, MBC Brunsbüttel

Junior-Klasse:
10. Kim Skibbe, Elmshorner-Modellbau-Club e.V.
11. Mitchel Oelschläger, Elmshorner-Modellbau-Club e.V.
13. Hendrik Nehls, MFC Tarp

E-Segelflug:
4. Tristan Wieschendorf, Elmshorner-Modellbau-Club e.V.
10. Kim Skibbe, Elmshorner-Modellbau-Club e.V.
13. Pascal Förster, Elmshorner-Modellbau-Club e.V.

Segelflug:
16. Tristan Wieschendorf, Elmshorner-Modellbau-Club e.V.

Jugend DM 2012 in Birkenfeld 8./9. September
Markiert in: