Die Jugendlichen des Elmshorner Modellbau Clubs waren nicht nur als stärkste Mannschaft zur Jugendmeisterschaft angetreten, sie haben den Wettbewerb auch dominiert und in fast allen Klassen gewonnen. Der heftige Wind verlangte von den Piloten
vieles ab, aber alle Modell wurden sicher zum Boden zurückgebracht. Allein dazu herzlichen Glückwunsch!

Im Elektrosegelflug verteidigte Tristan unangefochten seinen Titel als Jugendmeister, aber auch die folgenden Plätze 2 bis 5 (!) wurden von den EMC-Piloten Pascal, Kim, Jan-Erik und Marvin belegt. Im Segelflug mussten Tristan und Kim lediglich Malte (aus Preetz) den Vorrang lassen. Die Kunstflugfiguren in der Juniorklasse beherrschten Kim und Mitchel am besten und belegten Platz 1 und 2, gefolgt von Dave, Jan-Erik, Marvin und Ole. Die „Königsklasse“ im Motorkunstflug der Jugend, wie Ulli sie bezeichnete, gewann Tristan mit seiner Miss Wind souverän.

Bei der Siegerehrung galt es nicht nur Urkunden und Pokale zu empfangen. Der Shop der Firma Horizon Hobby spendete auch tolle Sachpreise, so dass alle Piloten als stolze Gewinner nach Hause fahren konnten.

Ein besonderer Dank gilt sicher Helmut und Gottlieb, die „ihre“ jugendlichen Piloten bei ihren Erfolgen mit viel Engagement, Rat und Tat, begleitet haben.

Herzlichen Glückwunsch den Piloten und herzlichen Dank den Helfern und Eltern!

Bericht aus dem Wedel-Schulauer Tageblatt vom 28.06.2012 über die jugendlichen Titeljäger.

Jugendmeisterschaft am 17. Juni 2012 in Preetz