Tristan hat am 13./14. Juli 2013 im F3A Motorkunstflug-Wettbewerb in Harsewinkel den EMC vertreten. Im Kunstflug wird in drei Klassen gestartet: Hobbyklasse, Sportklasse und Expertklasse (Wertung zur DM). Mit diversen Trainingsflügen hat sich Tristan auf das Programm der Sportklasse vorbereitet: Golfball, Turns mit ¼ Drehungen, Humptys, hoher Hut mit dreimal Trudeln, halbe umgekehrte Kubanacht, Immelmann mit Rollen, ¾-Punktrollen gegengleich, Kubanacht, 45-Grad-Steigflug mit langsamer Rolle, … . Man träumt die Figuren fast.

Am Ende gab es Lob für die Präzision der geflogen Figuren, denn Pilot und Miss Wind haben gegen die 10S-Profi-Maschinen alles gegeben. Nach drei Wertungsflügen konnte Tristan sich auf das Treppchen freuen: 3. Platz von 23 Teilnehmern. Ein besonderer Dank gilt Nils Brückner für die guten Tipps; Nils wurde übrigens auch Dritter – in der Expertklasse!

Motorkunstflug in Harsewinkel Juli 2013
Markiert in: