An alle Modellflieger, deren Familien, Verwandte und Freunde!

Wie ihr aus der Presse, aber auch auf der DMFV- Homepage lesen konntet, ist unser Modellflugsport künftig in Gefahr oder zumindest von großen Einschränkungen betroffen.

Erste Bemühungen des Verbandes wurden unternommen, die Situation zu ergründen und zu bewerten.

Es gibt sicher erste Teilerfolge, die leichte Zuversicht aufkommen lassen könnten. Aber darauf dürfen wir Modellflieger uns nicht verlassen!

Jetzt sind ALLE aufgerufen AKTIV zu werden!!!!

Gestern wurde auf der DMFV-Jahreshauptversammlung die Initiative

http://www.pro-modellflug.de/

gestartet.

Jeder, aber auch wirklich jeder Modellflieger ist jetzt aufgerufen, diese Petition mit seinem Namen zu unterstützen und wir brauchen weitere Unterstützer!

Jeder  der dieses Hobby in seiner jetzigen Form als erhaltenswert ansieht,  -MUSS- unterschreiben!

Wir Modellflieger haben das Ziel, in 60 Tagen mindestens 120.000 Unterzeichner zu gewinnen. Daher ist jetzt jeder Modellflieger dazu aufgerufen, diese Initiative zu posten, auf Homepages einzubinden, den dort vorgeschriebenen Brief an „seinen“ Bundestagsabgeordneten zu verschicken oder auf andere Art und Weise zu verbreiten.

Als Anlage habe ich euch schon mal ein PDF angehängt, damit könnt ihr auch „echte“ Unterschriften sammeln, die man dann auf der Seite hochladen kann (z.B. gut für Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen etc.) ….seid kreativ

Jede Stimme ZÄHLT!

Pro-Modellflug_Unterschriftenliste

Noch ein Link, es ist der jeweils aktuelle Stand der Unterschriften.

Zur Zeit des Mailversandes waren es in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern zusammen ca. 465 Unterstützer. Ab morgen möchten wir alle den Zähler rattern sehen.

https://www.openpetition.de/petition/statistik/

In diesem Sinne, FÜR EIN GEMEINSAMES ZIEL…. „Hände weg von meinem Hobby“

Rettet unser Hobby !
Markiert in: