Im EMC sind zur Zeit 82 Mitglieder, davon 17 unter 25 Jahre bzw. 7 unter 18 Jahre, in allen Sparten des ferngesteuerten Flugmodellbaus aktiv.

In Bastelgruppen in unserer clubeigenen Werkstatt werden Jugendlichen an einem einfachen ferngesteuerten Modell (meistens aus Depron) die Grundbegriffe des Modellbaus vermittelt. Modellflieger finden in unserem Club vornehmlich Gleichgesinnte im Bereich Segel- und Elektroflug.

Motorflug ist nur eingeschränkt bis zu 75 dBA möglich.

Unser Fluggelände ist ca. 2 ha groß, auf dem Gelände unterhalten wir eine 125x40m große Graspiste.

Unser Angebot:

• Hilfe beim Bau von Modellen unter fachkundiger Anleitung
  • Erlernen des Modellflugs mit Hilfe von Lehrer/Schüler Fernsteueranlagen und clubeigenen Flugmodellen
  • Vereins-Schleppmodell Bully für F-Schlepp
  • Für E- Flieger stehen in der Flugbude 230 V AC sowie 12 V DC zum Laden der Flugakkus zur Verfügung
  • Vereinsinterne Wettbewerbe

Werkunterricht:

• Dienstags 18:00 bis 19:30 Uhr Fortgeschrittene
  • Donnerstags 18:00 bis 20:00 Uhr Anfängergruppe

anschließend jeweils 1. und 3. Donnerstag ab 20.00 Uhr Clubabend auf dem Modellflugplatz in der Flugbude, Kurzenmoor 4

Kontakt: Ulrich Grube – 1. Vorsitzender, 0173 3155001